Aromatherapie durch Angela Dunkelberg

Aromatherapie

CHARIBUN - Aromatherapie durch Angela Dunkelberg

Ätherische Öle

Ätherische Öle sind wunderbare, kraftvolle Helfer. Sie sind für die Pflanzen das Immunsystem und schützen sie vor Feinden.
Ätherische Öle wirken ganzheitlich, also auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene. Man kann sie bei körperlichen und psychischen Problemen einsetzen. Auch helfen sie uns, unsere Seele zu heilen.

Ätherische Öle darf man aber nicht unbedarft anwenden, das kann gefährlich werden. Deshalb ist es wichtig, sich mit den ätherischen Ölen zu befassen und sich Wissen anzueignen wie zum Beispiel durch ein Seminar. Man muss wissen, wie und wann man die Öle anwenden kann. Beispiel: Jemand, der blutverdünnende Medikamente nehmen muss, darf einige Öle nicht anwenden, weil sie die Durchblutung fördern und somit das Blut auch verdünnen. Oder bei Bluthochdruch oder niedrigem Blutdruck muss man wissen, welche Öle in Frage kommen und welche nicht. Oder bei Epilektikern muss man acht geben.
Schwangere dürfen auch nicht alle Öle anwenden. Und einiges mehr noch.
Wenn man sich mit ätherischen Ölen auskennt, kann man sich selber und anderen auf natürliche Weise bei allen möglichen gesundheitlichen Problemen helfen. 

Die ätherischen Öle sind auch für Tiere eine sehr gute Möglichkeit, um ihnen zu helfen. Auch hier muss man Wissen haben, bei welcher Tierart man mit welchen Ölen arbeiten kann. Katzen sind sehr empfindlich was die ätherischen Öle betrifft und es kann für sie lebensgefährlich werden, wenn man sich nicht genau mit den Ölen auskennt. Beispiel: bei Katzen darf man in keinem Fall Teebaumöl verwenden. Daran können sie sterben. Deshalb gilt auch hier, sich intensiv mit den Ölen zu beschäftigen.

Da es also sehr wichtig ist, Kenntnisse zu den ätherischen Ölen zu erlangen, biete ich auch hier Seminare und Workshops an. Die Termine zu diesen Veranstaltungen findet man unter Seminare =>Termine.

Ich bin zertifizierte Aromatherapeutin für Menschen und Tiere. Meine Bewunderung und Achtung gegenüber den ätherischen Ölen möchte ich zum Ausdruck bringen, da sie für mich nicht nur Öle sind, sondern weitaus mehr. Richtig eingesetzt, sind sie in der Lage, uns allen in jeder Beziehung zu helfen und uns auch geistig weiter zu entwickeln. Das ist ein Bereich, mit dem man sich auseinander setzen sollte, wenn man sich für die geistige Welt öffnet. Gerne arbeite ich auch in diesem Bereich mit Ihnen.